Sehen Sie sich hier das 20-minütige Video über den Abend im Circus Krone an!

Am 10. September 2023 wurde der Circus Krone in München zum Schauplatz eines außergewöhnlichen musikalischen Ereignisses. An die 1000 Seniorinnen und Senioren erlebten einen Abend, der nicht nur durch seine musikalische Vielfalt, sondern auch durch seine herzliche Atmosphäre begeisterte. Die Josef und Luise KRAFT-Stiftung lud zu einem Konzertereignis der Extraklasse ein, bei dem traditionelle Blasmusik, authentisches Liedermacher-Handwerk und klassische Eleganz eine Brücke zwischen den Generationen schlugen.

Begeisterte Zuschauer: Ein Meer aus Applaus erfüllt den Circus Krone.

Streichquintett & Chor der Bayerischen Philharmonie: Unter Mark Masts Leitung entfalten sie harmonische Klangwelten im Circus Krone.

Roland Hefter begeisterte mit seiner spontanen, wie auch unkomplizierten Art das Publikum.

Uschi Dämmrich von Luttitz und Edi Graf: Ein Duo, das mit Charme und Witz durch den Abend führt.

Ein Kaleidoskop der Musikalität

Das Publikum wurde von der musikalischen Bandbreite des Abends verzaubert: Ernst Hutter & die Egerländer Musikanten, Roland Hefter und die Bayerische Philharmonie unter der Leitung von Mark Mast präsentierten ein Programm, das von traditionellen Klängen der Blasmusik bis hin zu Johann Strauß reichte. Besondere Momente wie die Klavierklänge von Selin Sekeranber und ein gemeinsamer Auftritt der Künstler*innen, bei dem das Publikum kräftig mitsang, wurden zu unvergesslichen Höhepunkten des Abends.

Moderation mit Herz

Uschi Dämmrich von Luttitz, bekannt aus dem BR Fernsehen, und Edi Graf, der sich selbst als „Blasmusikdazwischenschwätzer“ nennt, führten mit Charme und Herz durch den Abend, und schufen eine warmherzige Atmosphäre und präsentierten die Künstler*innen in einem besonderen Licht.

Stimmen des Abends

Dr. Harald Mosler im Gespräch mit Uschi Dämmrich von Luttitz: Ein inspirierender Austausch zwischen Stiftung und Moderation.

Musik ist eine Sprache, die uns alle verbindet. Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, dass wir Momente des Zusammenkommens und der Freude schaffen. Dieser Abend war ein Geschenk an die ältere Generation. Wir sind überwältigt von der Resonanz und danken allen, die diesen Abend zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

Dr. Harald Mosler, Vorstandsvorsitzender der Josef und Luise KRAFT-Stiftung

Am Symphonischen Paukenschlag der Herzen habe ich mit zwei Pflegehelfern und fünf Bewohnerinnen des Franziskuswerks Schönbrunn teilgenommen. Ich darf hier in ihrem Namen ein großes Dankeschön für einen sehr gelungenen und abwechslungsreichen Abend aussprechen. Alle waren begeistert und haben noch am nächsten Tag von der Veranstaltung geschwärmt. Von der Musikauswahl, der kompletten Organisation bis hin zur ausgewählten Location war alles perfekt abgestimmt.

Bernd Weindler, Leiter Trockenbau Kraft Baustoffe

Herzlichen Dank für den herrlichen musikalischen Abend im Circus Krone. Den Symphonischen Paukenschlag der Herzen, den Ihre Stiftung für uns alte und behinderte Menschen gestaltet hat, werde ich für immer tief in meinem Herzen mit mir tragen. Danke!

O-Ton einer älteren Dame